Über mich & diesen Blog

Willkommen hier! Mein Name ist Axel Rellensmann, aufgewachsen in der Fahrradstadt Münster, studiere ich aktuell im fortgeschrittenen Semester Stadt- und Regionalplanung an der Uni Kassel. Aufgrund meines grundlegenden, vielfältigen Interesses an allen möglichen gesellschaftlichen Themen (Wirtschaft, Ökologie, Politik) komme ich auch dank jahrelangen Medienkonsum und einiger Diskussionen nun langsam an einen Punkt, wo ich meine & wissenswerte fremde Erkenntnisse teilen möchte. Dieser Blog ist interdisziplinärer als mein Studium angelegt, das heißt ich schaue über den Tellerrand versuche unterschiedliche Betrachtungsweisen einzunehmen und daraus eine Sichtweise zu entwickeln die rational und objektiv begründbar ist. Meine Interessenschwerpunkte umfassen unter anderem:

  • die Wohnungsnot & ihre Ursachen
  • Verkehr, insbesondere den Radverkehr
  • Erderhitzung, Klimaschutz & Klimaanpassung

Grundlegende Fragen sind dabei:

  • Was läuft hier eigentlich alles schief und wieso?
  • Wie kann das besser werden?